Was gibt es Neues und Aktuelles

Eröffnung des LBV-Biodiversitätsgarten

 

In der Kleingartenanlage Nord-West 1 an der Sadelerstraße eine Parzelle zum ökologischen Mustergarten umgebaut.
Heute am Dienstag den 24.05.2022 wurde der Garten von Frau Christine Kugler vom Referat für Klima und Umweltschutz offiziell eröffnet. 
Zahlreiche Ehrengäste nahmen an der Eröffnung Teil:
Frau Dr. Irene Frey-Mann Kreisgruppenvorsitzende, Herr Dr. Heinz Sedlmeier Geschäftsführer des LBV, Frau Dr. Sophia Engel stell. Geschaäftsführung und Projektleiterin für Vogelkunde und Vogelschutz, Herr Anton Pollinger 2. Vorsitzender des Kleingartenverbandes, Frau Christine Huber vom Landesverband Bayrischer Kleingärtner, 1. Vorsitzender des Kleingartenvereines Herr Dieter Jehle sowie Vertreter der LHM Herr Friedrich Felber und Frau Verena Fratczak vom Baureferat Gartenbau.

Wir wünschen den Betreuern des Kleingartens viele interessierte Besucher die sich gerne über den Wert von Gärten für die städtische Biodiversität, die Lebensqualität, das soziale Miteinander und für das Stadtklima sowie den Arten- und Vogelschutz informien wollen.

Das Team des Kleingartenverbands München
wünscht alles Gute

 

 

Naturgartenzertifizierung - Auszeichnung in Gold für die 1. Kleingartenanlage in Bayern Nord West 18


Wir gratulieren ganz herzlich

der Kleingartenanlage Nord-West 18 und seinen Gartenmitgliedern. Als erste Anlage Bayerns wird Sie heute mit dem GOLDZERTIFIKAT - NATURGARTEN ausgezeichnet.
Die Urkunde und die Goldplakette wurden feierlich von der Bayerischen Staatministerin für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten Frau Michaela Kaniber und dem Präsidenten der Landesvereinigung Gartenbau Bayern Herrn Herrmann Berchtenbreiter sowie vom 1. Vorsitzenden des Landesverbandes Bayerischer Kleingärtner Herr Norbert Wolf in einem der Naturgartenzertifizierten Kleingärten übergeben.

Herzlichen Glückwunsch

Das gesamte Vorstandsteam und seine Mitarbeiter

Veränderungen im Landesverband Bayerischer Kleingärtner (L-B-K)

 

Auf Grund des Vorstandswechsels im Kleingartenverband München wurde für den Bezirk Oberbayern nachgewählt.

Frau Christine Huber, 1. Kassier des Kleingartenverbandes München wurde als 1. Frau nach 100 Jahren in den Vorstand gewählt. Sie hatte vormals die Position eines Verbandsausschußmitgliedes im L-B-K inne.

Herr Anton Pollinger, 2. Vorsitzender des Kleingartenverbandes München wurde als neues Verbandsausschußmitglied und damit als Nachfolger von Frau Huber nachgewählt.

Wir gratulieren ganz herzlich

Das ganze Team und seine Mitarbeiter

Wir hatten Neuwahlen

 

Die Vertreter unserer Mitglieder haben am Dienstag den 05.04.2022 die Vorstandschaft neu gewählt.

Der Kleingartenverband München begrüßt als neue Mitglieder
den 1. Vorsitzenden Herrn Alexander Reissl
und die 2. Schriftführerin Frau Maria Wondra

Wir gratulieren ganz herzlich

Das gesamte Vorstandsteam und seine Mitarbeiter