Einladung zum Gärtnerjahrtag 2022

Wir laden alle Münchner Kleingärtner ein am Dienstag den 02.08.2022 am Gärtnerjahrtag teilzunehmen.
Wir würden uns freuen, wenn wir auch Sie beim historischen Umzug der Gärtner begrüßen dürften. Bis zum Jahr 2016 war diese Traditionsveranstaltung leider bei den Münchner Kleingartlern in Vergessenheit geraten. Wir haben Sie wieder aufleben lassen. Corona bedingt musste der Umzug für 2 Jahre ausgesetzt werden. Die Zusage der Stadt München macht uns glücklich  Der Umzug darf heuer wieder statt finden. Lassen Sie uns gemeinsam daran teilnehmen.

Begleiten Sie uns, unterstützen Sie uns, zeigen Sie durch Ihre Teilnahme Ihre Verbundenheit zum Kleingartenwesen.

Nehmen Sie aktiv daran teil z.B. mit einem geschmückten Leiterwagen oder begleiten Sie uns im Zug.
Wann und wo geht’s los: Um 09.30 Uhr Zugaufstellung am Viktualienmarkt (Blumenstr.); 10.00 Festumzug zum >>Alten Peter<< und Festgottesdienst; 11:50 geht der Zug weiter zum Hofbräuhaus

Freuen Sie sich an den vielen Blumen und Gestecken, an den Traditionen und Trachten  der Gärtner und an den vielen geschmückten Fahrzeugen.

Ihr Team vom Kleingartenverband München e.V.

Für den 01.08.2022 würden wir noch einige Kleingartlerinnen als Hilfe zum Schmücken unseres Wagens brauchen. Haben Sie Lust und Zeit? Melden Sie sich noch heute in unserer Geschäftsstelle an.