Kleingartenverband München e.V.

Gärtnerjahrtag 01.08.2017

 

 

Bei herrlichstem Wetter fand auch heuer wieder der traditionelle Gärtnerjahrtag am 1. August statt.

Eine Vielzahl von wunderschön mit Blumen geschmückten Wägen bildete einen langen Korso, der sich wie jedes Jahr von der Schrannenhalle über den Viktualienmarkt zum Alten Peter bewegte.

 

 

Nach dem dort traditionell stattfindenden Gottesdienst wurde dann der Weg über den Marienplatz zum Hofbräuhaus fortgesetzt. Hunderte begeisterte Zuschauer säumten den Weg des Festzuges und freuten sich über die zahllosen verteilten Blumen.

Der Kleingartenverband München nahm auch heuer wieder mit einem prächtig geschmückten Wagen an dem Umzug teil. Für das Schmücken des Wagens hätten wir dringend noch ein paar helfende Hände benötigt. Wer also im nächsten Jahr helfen will: Bitte melden sie sich rechtzeitig beim Kleingartenverband. Die Veranstaltung findet immer am ersten Dienstag im August statt. Wir würden uns darüber sehr freuen.

 

Auf dem Wagen nahmen wieder alle Altersgruppen unserer Mitglieder Platz. Aber auch zwei Stadträte gaben uns heuer die Ehre: Frau Stadträtin Gabriele Neff und Herr Stadtrat Otto Seidl. Und für die musikalische Untermalung sorgte mal wieder Günter Pöschl mit seiner „Ziach“.

 

Aus unserer Sicht besonders erfreulich war auch anzumerken, dass diesmal etliche Vorstände unserer Anlagen den Weg zu dieser Veranstaltung gefunden haben. Natürlich könnten es ruhig noch ein paar mehr sein. Aber auch einige unserer Mitglieder standen unter den Zuschauern. Auch hier könnten es wesentlich mehr sein, wenn sie über die Veranstaltung informiert worden wären. Kann das eventuell daran liegen, dass etliche Vorstände den von uns versandten Aushang nicht in Ihren Anlagen ausgehängt haben????

Alles in allem war es wieder eine gelungene Veranstaltung. Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr.

Rudolf Burghard
1. Schriftführer

Bilder:
Jörg Schnöring